Fahrzeugübergabe GW-L

+++ Rückblick +++ Rückblick +++

Ende März 2017 war es soweit – der Gerätewagen Logistik (GW-L) wurde in einer kleinen feierlichen Stunde offiziell in Dienst gestellt und hat seine ersten Einsätze bereits hinter sich.

Nach monatelanger Planungsarbeit konnte das Fahrzeug nun den in die Jahre gekommenen GW-N, welcher seit dem Jahre 2000 – damals als Gebrauchtfahrzeug erworben – seinen Dienst in Fernwald verrichtete, ersetzen.

Nach Grußworten von Wehrführer Tobias Hennemuth, Bürgermeister Stefan Bechthold und Gemeindebrandinspektor Jens Richmann wurde der Schlüssel vor ca. 120 Besuchern offiziell übergeben.

Beschafft wurde ein gebrauchtes MAN-Fahrgestell mit Baujahr 2012 mit sehr wenig Laufleistung. Der feuerwehrtechnische Ausbau erfolgte im Anschluss durch die Firma Schach.

Finanziert wurde das Fahrzeug durch die Gemeinde Fernwald als Träger der Feuerwehr sowie einem Zuschuss des Landkreises Gießen.

Für die modulare und ortsspezifische Beladung wurde eine Spendenaktion des Feuerwehrvereins bei heimischen Gewerbetreibenden gestartet. Hierbei ist eine beachtliche Summe von rund 14.800 EUR gespendet worden. Durch den Feuerwehrverein wurden zusätzlich noch weitere 5.000 EUR Fördergelder bereit gestellt. Aus diesen Mitteln wurden neue und auf die vorhandenen Werkzeuge und Gerätschaften abgestimmte Rollcontainer beschafft.

Detailangaben zum Fahrzeug können Sie der Fahrzeugbeschreibung GW-L auf unser Website entnehmen.

Wir danken allen Spendern für die große Spendenbereitschaft zum Schutze aller Bürgerinnen und Bürger Fernwalds und auch darüber hinaus.

Nachfolgend alle Firmen in willkürlicher Reihenfolge, welche sich an der Spendenaktion beteiligt haben:

Impressionen der Fahrzeugübergabe: