Grußwort des Wehrführers

Logo Feuerwehr

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald-Annerod

Die Freiwillige Feuerwehr Annerod hat eine lange Tradition. Seit nunmehr 126 Jahren stehen wir für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, wenn es darum geht Brände zu bekämpfen, Menschen- und Tierleben zu retten oder Sachwerte zu schützen.

Diese lange Tradition hat uns nie daran gehindert jung, modern und offen für neues zu bleiben.

Neueste Technik, aktuellste Taktik, Aus- und Fortbildung auf hohem Standard, gelebte Kameradschaft und vor allem viel Spaß an der Sache sind nur einige der Stützpfeiler unserer Gemeinschaft.

Mit unserer Homepage möchten wir Sie auch im Zeitalter des Internets ein Stück an dieser Gemeinschaft teilhaben lassen.
Wir wollen Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Strukturen geben. Nicht zuletzt mit dem Ziel, Sie ebenfalls für diese Gemeinschaft gewinnen zu können.

Schauen Sie sich unseren Internetauftritt an, lassen Sie sich von uns inspirieren und unterstützen Sie uns auf die von Ihnen frei gewählte Art und Weise.
In diesem Sinne, viel Spaß mit unseren Angeboten, verschließen Sie sich nicht vor unserer unverzichtbaren Arbeit und empfehlen Sie uns weiter.

Tobias Hennemuth
-Wehrführer-