Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr wertschätzen und einen Beitrag zur Förderung des Brandschutzes und der Vereins- und Jugendarbeit leisten möchten.

Aufgrund der Gefahren des Internets veröffentlichen wir jedoch unsere Bankverbindung hier nicht. Sie kennen ja die “Gauner” :-)

Auf der Seite “Seitherige Förderungen” haben wir Ihnen die in den letzten Jahren vom Feuerwehrverein getätigten Förderungen zusammengetragen. Sie sehen: Die Gelder kommen an!

Neben einmaligen Spenden haben Sie auch die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Fernwald-Annerod. So können Sie kontinuierlich Ihren Beitrag leisten. …und das bereits ab 8 EUR/Jahr!

Als vom Finanzamt gemeinnützig anerkannter Verein haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Spende steuerlich geltend zu machen. Natürlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung. Bitte vermerken Sie dies bereits bei Ihrer Anfrage oder spätestens beim Überweisungsvorgang.

Sie können Ihre SPENDE einfach und bequem hier per PayPal an uns senden.

Welche Kosten entstehen dabei?

Für den/die Spender*in entstehen keine Kosten. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung über den vollen gespendeten Betrag. PayPal behält jedoch geringe Gebühren für die Transaktion ein. Derzeit fallen pro Transaktion 1,50 % (des Überweisungsbetrages) + 35 Cent Gebühren an. Dies ist bereits der ermäßigte Satz für gemeinnützige Organisatonen.

Beispielrechnungen:
– Überweisungsbetrag 25 EUR – 0,37 EUR (1,5 %) – 0,35 EUR = 24,28 EUR effektive Auszahlung.
– Überweisungsbetrag 50 EUR – 0,75 EUR (1,5 %) – 0,35 EUR = 48,90 EUR effektive Auszahlung.
– Überweisungsbetrag 100 EUR – 1,50 EUR (1,5 %) – 0,35 EUR = 98,15 EUR effektive Auszahlung.

Wichtig!
Bitte fügen Sie beim PayPal Bezahlvorgang eine Mitteilung mit Ihren persönlichen Daten hinzu und/der aktivieren Sie das Häkchen, dass uns Ihre Adressdaten übermittelt werden dürfen.
Für eine Zustellung der Spendenbescheinigung ist dies unbedingt notwendig. Sobald wir Ihre Spende und Daten vorliegen haben, erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.
Sollten Sie die Angaben vergessen haben, schreiben Sie uns bitte im Nachgang eine kurze E-Mail mit Ihren Daten.
Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Den reinen PayPal Überweisungsbeleg erkennen die Finanzämter nach unserer Information nicht an! Daher erhalten Sie automatisch ein paar Tage nach der Transaktion eine Spendenbescheinigung von uns! Hierfür ist die vorher beschriebene Adressenübermittlung notwendig.

Sie möchten lieber den traditionellen Weg einschlagen?! – Gar kein Problem.

Über das folgende Formular können Sie unsere BANKVERBINDUNG ganz einfach anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

* = Pflichtfeld