Minifeuerwehr

logo-facebook_750-750_MINI

Hallo liebe Kinder und Eltern!

Wir sind die Minifeuerwehr der Feuerwehr Annerod und somit der Treffpunkt für alle kleinen Feuerwehrfrauen und -männer der Zukunft. Mit viel Spiel und Spaß möchten wir den Kindern vieles rund um das Thema Feuerwehr, vor allem aber das soziale mit- und füreinander näherbringen. Willkommen sind alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Wir treffen uns alle 3 Wochen samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr im Gerätehaus Annerod.Hier beschäftigen wir uns eineinhalb Stunden mit wechselnden und der Jahreszeit angepassten Themen oder starten von hier zu gemeinsamen Ausflügen in und um Annerod oder der näheren Umgebung.

Wir spielen, malen, basteln, wandern und erfahren interessantes über die Feuerwehr und was sonst noch so dazu gehört. Wir machen Fahrradtouren, kochen und backen zusammen oder treffen uns mit anderen Minifeuerwehren aus dem Landkreis. Highlights sind immer wieder unsere Besuche bei den Berufsfeuerwehren (bislang Gießen und Frankfurt), Grundkenntnisse der ersten Hilfe oder die Einblicke bei der Rettungshundestaffel. Wir feiern gruselige Halloween- und lustige Faschings-Party’s oder machen feucht-fröhliche Wasserschlachten, knifflige Schnitzeljagden und besuchen auch mal einen Indoor-Funpark. Wir versuchen einfach alles zu machen, was den Kindern gefällt und sind immer auf der Suche nach spaßigen oder interessanten Events.

Bist Du zwischen 5 und 9 Jahren und hast Lust einmal bei uns reinzuschnuppern?

Super, dann komm’ doch einfach mal vorbei !!!

Das Minifeuerwehrteam freut sich auf Dich!