Einsatz: 056 / 2022

Fernwald 1-11 (ELW1)

Feuerwehr Lich
Polizei Hessen

Kurz hinter Auffahrt Fernwald Richtung Norden war es zu einem PKW Brand gekommen.

Erstkräfte aus dem Stau, von der DLRG Ortsverband Bebra e.V.,  leiteten erste Löschmaßnahmen ein, diese führten zur Eindämmung der Flammen.

Von der Ersteinsatzstelle BAB5 waren Kräfte schnell vor Ort und konnten Entwarnung geben. Die Anneröder Kräfte konnten den Bereitstellungsraum an der Auf-/Abfahrt Fernwald zügig wieder verlassen.

Der Einsatzleitwagen aus Lich wurde als Ersatz für den im Ersteinsatz gebundenen Einsatzleitwagen aus Fernwald alarmiert. Die Licher konnten die Einsatzfahrt jedoch an der Abfahrt Albach an der B457 abbrechen da der Einsatzleitwagen aus Fernwald bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war.

Herzlichen Dank nach Lich ;-)