Einsatz: 055 / 2022

Sonstige Fachbehörden
Hessen Mobil
Polizei Hessen

Ca.500m vor der Ausfahrt Reiskirchen war es zur einem PKW Brand an einem Kleinbus der als Camper dient gekommen. Die darin eingebaute Gasflasche entleerte bereits ihren Inhalt und führte dazu, dass der Bus in Vollbrand stand. Mit zwei C-Rohren wurde unter Atemschutz und Zumischung von Schaumbildner der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Ein auf der Rückfahrt befindlicher Rettungswagen aus Homberg/Ohm sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte ab.

Von der Feuerwehr Annerod wurde Löschwasser in die Steinbacher Löschfahrzeuge eingespeist. Weitere Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab.

Bereits während dieses Einsatzes kam es zu einem Folgeeinsatz, PKW Brand, an der Auffahrt BAB5 Auffahrt Fernwald Richtung Reiskirchen. Bereits freie Kräfte wurden daraufhin an die dortige Einsatzstelle entsandt.