Einsatz: 020 / 2022

Hilfeleistung: H-MANV 10 nach VU

« Zurück

Einsatz-Nr.: 020 / 2022
Datum: 30.05.2022
Uhrzeit: 16:47 Uhr
Ort: B457 Ruhberg >> Kläranlage
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: H-MANV 10 nach VU
Einsatzkräfte: 33 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-40 (StLF20/25)
Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
TEL-Rettungsdienst
Brandschutzaufsicht LKGI
Hessen Mobil
Rettungshubschrauber
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag auf der B457 zwischen der Autobahn A5 und der Abfahrt Kläranlage.

An dem Unfall waren 5 PKW beteiligt, 7 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Zur Versorgung der Patienten war ein Großaufgebot an Rettungsdienst im Einsatz, auch der Rettungshubschrauber Christoph Gießen hat einen Patienten übernommen.

Durch die hohe Verfügbarkeitunserer Einsatzkräfte konnten wir gestern in kürzester Zeit über 30 Einsatzkräfte stellen, unter anderem 8 Kräfte mit Rettungsdienstlicher Qualifikation. Alle 8 unterstützen dei der Patientenversorgung oder führten diese selbstständig durch.

Eingesetzt waren wir mit der originär zuständigen Feuerwehr Fernwald-Steinbach.

Den verletzten Personen wünschen wir eine schnelle Genesung.

 

Weitere Informationen der Tagespresse:

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/schwerer-unfall-bei-giessen-zahlreiche-schwerverletzte-rettungshubschrauber-im-einsatz-zr-91581374.html

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/schwerer-unfall-bei-giessen-zahlreiche-schwerverletzte-rettungshubschrauber-im-einsatz-zr-91581374.html