Einsatz: 042 / 2023

Brandeinsatz : Dachstuhlbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 042 / 2023
Datum: 30.04.2023
Uhrzeit: 09:29 Uhr
Ort: Annerod, Auf der Platte
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand
Einsatzkräfte: 33 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Brandschutzaufsicht LKGI
Sonstige Fachbehörden
Kriminaldauerdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand am Grundschulgebäude entpuppte sich glücklicherweise nicht als solcher.

An einer Stirnseite eines Nebengebäudes hatte sich der dort verwachsene Efeu entzündet.

Mit einem Schnellangriff unter Atemschutz konnten offene Flammen schnell gelöscht werden. Über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurde die Dacheindeckung entfernt um nach Glutnestern zu suchen. Glücklicherweise war es zu keiner Ausbreitung in und am Gebäude gekommen. Eine Kontrolle im inneren des Gebäudes, besonders im Dachbereich, verlief ebenfalls ohne Feststellung.