Einsatz: 024 / 2022

Brandeinsatz: Heimrauchmelder

« Zurück

Einsatz-Nr.: 024 / 2022
Datum: 29.06.2022
Uhrzeit: 01:55 Uhr
Ort: Annerod, Gießener Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Heimrauchmelder
Einsatzkräfte: 19 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein durch angebranntes Essen ausgelöster Heimrauchmelder löste einen Feuerwehreinsatz aus.

Eine leichte Verrauchung wurde durch Lüftungsmaßnahmen beseitigt. Das Kochgut wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und war wohl nicht mehr verwendbar.

Die Bewohnerin wurde zur Abklärung dem Rettungsdienst übergeben, da sie sich kurzzeitig im leicht verrauchten Bereich aufgehalten hatte.

Gute Genesung und es hat sich wieder einmal mehr gezeigt. “Ein Rauchmelder alarmiert frühzeitig und kann mitunter Leben retten.”