Einsatz: 15 / 2014

Einsatzkräfte: 30 Personen

Fernwald 2-19 (MTW)

Fernwald 1-11 (ELW1)

Brand Industriebetrieb. Zugalarmierung für die Feuerwehr Annerod zusammen mit dem ELW Fernwald. Einsatzstelle in Buseck-Großen Buseck. In dem dortigen Industrie- und Gewerbepark brannte es erneut bei einer Entsorgungsfirma. Die Besatzung des ELW Fernwald (Feuerwehr Feuerwehr Fernwald Steinbach) unterstütze im Einsatzabschnitt “Ost” als Führungsmittel unter Leitung des stellv.Gemeindebrandinspektors Fernwald. Die restlichen Fahrzeuge der Feuerwehr Annerod wurden im Einsatzabschnitt “West” eingesetzt. Dort wurden vier Trupps (8 Personen) unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Inneren der Halle eingesetzt. Im Verlaufe wurden auch lüftungstaktische Maßnahmen mit Drucklüftern durchgeführt und die Feuerwehr Buseck weiter unterstützt. In der Nacht kamen, Zug um Zug, weitere Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis Gießen zum Einsatz. Die Verpflegung wurde vom DRK sichergestellt, Herzlichen Dank dafür. Weitere Informationen zum Einsatzgeschehen können der Tagespresse entnommen werden.