Einsatz: 014 / 2022

Brandeinsatz : Brandgeruch Gebd.

« Zurück

Einsatz-Nr.: 014 / 2022
Datum: 28.02.2022
Uhrzeit: 22:24 Uhr
Ort: Annerod, Gießener Strasse
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brandgeruch Gebd.
Einsatzkräfte: 24 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Brandgeruch und ein piepender Rauchmelder waren der Auslöser für den spätabendlichen Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Vor Ort wurde angebranntes Kochgut in einer Wohnung als Ursache festgestellt. Die Wohnung war leicht verraucht und eine Person befand sich darin.

Die Person wurde dem Rettungsdienst zur Abklärung übergeben. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.
Im Einsatz, neben uns, die Feuerwehr Steinbach und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr aus Gießen. Weiter der Rettungsdienst und die Polizei.

Rauchmelder retten Leben!