Einsatz: 002 / 2023

Brandeinsatz : Unklare Rauchentwicklung

« Zurück

Einsatz-Nr.: 002 / 2023
Datum: 28.01.2023
Uhrzeit: 12:23 Uhr
Ort: Annerod, Tiefenweg -In der Grube-
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-40 (StLF20/25)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Ortsteile Annerod und Steinbach wurden zunächst zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Gartengebiet alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar. Vor Ort brannte eine Gartenhütte in der Gemarkung „In der Grube“ in voller Ausdehnung.

Die betroffene Hütte war nicht mehr zu retten und brannte nieder bzw. musste im Zuge der Nachlöscharbeiten eingerissen werden. Zwei weitere umgebene Hütten konnten gehalten und vor Brandüberschlag geschützt werden.

Auch die Polizei, ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Gießen und ein Rettungswagen waren im Einsatz.