Einsatz: 051 / 2016

Hilfeleistung: VU PKlemm

« Zurück

Einsatz-Nr.: 051 / 2016
Datum: 23.09.2016
Uhrzeit: 15:23 Uhr
Ort: Annerod, Rödgener Straße
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU PKlemm
Einsatzkräfte: 25 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Brandschutzaufsicht LKGI
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall, mit vermutlich eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren Fernwald sowie der Rettungsdienst des Landkreises alarmiert.

Mitten in Annerod war es, nach einem vermutlichen Vorfahrtsfehler, zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Ein PKW wurde dabei auf die Fahrerseite gedreht und der Fahrer kam ohne Hilfe nicht aus dem Fahrzeug, in dem anderen PKW waren insgesamt vier Personen, davon drei Kinder.

Alle Personen wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut und versorgt. Der Rettungsdienst brachte alle leicht verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert.

Insgesamt waren binnen kürzester Zeit annähernd 70 Rettungskräfte vor Ort um den Verunfallten zu helfen.

Durch den umgekippten PKW kam es zum Schaden an einer Fernsehverteilstation. So kann es zu Beeinträchtigungen im betroffenen Bereich kommen. Der Anbieter ist bemüht den Schaden schnellst möglich zu beheben.

Wir wünschen allen beteiligten Personen baldige und gute Genesung.

Pressebericht:

Giessener Anzeiger:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/rechts-vor-links-missachtet_17327542.html

Giessener Allgemeine:

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Fernwald/Artikel,-Fuenf-Menschen-nach-Unfall-in-Annerod-leicht-verletzt-_arid,673558_regid,1_puid,1_pageid,36.html