Einsatz: 027 / 2022

Feuerwehr Gießen (BF)
Brandschutzaufsicht LKGI
Polizei Hessen

HITZE& TROCKENHEIT führten zu einer Einsatzfolge.

Zwischen Reiskirchen und Fernwald brannte es abseits der Fahrbahn der BAB 5 in Richtung eines Autohandels. Die alarmierten Kräfte aus Reiskirchen und Gießen forderten nach ihrem Eintreffen die Fernwalder Kräfte von Seiten des Gewerbegebietes zur Unterstützung nach.

Vom Hof des Autohandels aus wurde ein unterstützender Löschangriff vorgetragen. Die Fahrzeuge aus Annerod speisten die Steinbacher Fahrzeuge mit Löschwasser ein.

Der Löscherfolg lies nicht lange auf sich warten, sodass die Fahrspuren der BAB nach und nach wieder freigegeben werden konnten.

Unannehmlichkeiten zur Fahrbahnsperrung und Einschränkungen im Betriebsablauf bitten wir zu entschuldigen. Die anhaltende Trockenheit führt leider vermehrt zu solchen Einsätzen.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

Schon während der Aufräumarbeiten bzw.. der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus Annerod wurde ein weiterer Flächenbrand im Bereich Buseck gemeldet. Die Fachgruppe „Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung“ aus Annerod rückte mit dem LF10 KatS zur Unterstützung direkt nach Buseck aus um dort zu unterstützen.

Eine ebenfalls gemeldete Rauchentwicklung Richtung Burkhardsfelden entpuppte sich, nach Erkundung, als Staubentwicklung bei Erntearbeiten durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Einsatzfahrzeuge in Bereitstellung konnten die Heimreise antreten.