Einsatz: 032 / 2018

Brandeinsatz: Brennt Gartenhütte

« Zurück

Einsatz-Nr.: 032 / 2018
Datum: 18.05.2018
Uhrzeit: 12:36 Uhr
Ort: Steinbach, Röntgenstrasse
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Brennt Gartenhütte
Einsatzkräfte: 16 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Zu einem Gartenhüttenbrand wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Steinbach und Pohlheim nach Steinbach alarmiert.

Weithin sichtbar war die Rauchsäule des Brandes erkennbar.

Eingesetz wurden die Anneröder Kräfte nicht mehr, es galt lediglich die Reste der Gartenhütte abzulöschen, dies wurde von den Steinbacher Kräften erledigt.

Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.

Pressebericht:

Feuerwehr Steinbach

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2184310178262609&id=695055303854778

Giessener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/gartenhuette-in-fernwald-steinbach-niedergebrannt-mehrere-tausend-euro-sachschaden_18776022.htm

Giessener Allgemeine

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Gartenhuette-brennt-lichterloh;art457,434078