Einsatz: 017 / 2018

Hilfeleistung : Sturmschaden

« Zurück

Einsatz-Nr.: 017 / 2018
Datum: 18.01.2018
Uhrzeit: 21:45 Uhr
Ort: Annerod, Geranienweg
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Sturmschaden
Einsatzkräfte: 25 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Am späten Abend rief uns ein weiterer sturmbedingter Hilferuf aus dem Anneröder Blumenviertel zum Einsatz.

Eine Tanne hatte sich durch den Sturm über den Nachmittag und Abend immer weiter geneigt und drohte nun das Dach eines Carports zu beschädigen und auf den Gehsteig zu stürzen.

Mit einem Mehrzweckzug wurde der Baum gesichert und in die andere Richtung gezogen. Im Anschluss daran wurde er mit einer Motorsäge kontrolliert zu Fall gebracht.

Nun ist auch hoffentlich für uns Nachtruhe.

Sicherheit für Fernwald, für Annerod seit 1894!

#fffernwald #ffannerod #steinbach #sturm #friederike