Einsatz: 25 / 2015

Ort: Albach >>> Steinbach
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall PKlemm

Einsatzinfo 17.08.2015: gleich zwei Unfälle beschäftigten unsere Wehr heute. Zunächst wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Fernwald- Steinbach um 15:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A5 alarmiert.
Kurz bevor unser Hilfeleistungslöschfahrzeug auf die Autobahn auffahren wollte, erreichte uns zusätzlich die Meldung von einem schweren Verkehrsunfall zwischen Steinbach und Albach. Da dort eine Person eingeklemmt sein sollte wurden sofort beide HLF’s der Feuerwehr Fernwald an diese Einsatzstelle entsandt. Die Einsatzstelle auf der Autobahn wurde von nachrückenden Fahrzeugen angefahren, da hier nur Betriebsstoffe auslaufen sollten.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle zwischen Steinbach und Albach bemerkten wir, dass 2 Mitglieder der Feuerwehr Fernwald betroffen waren. Diese waren auf dem Weg zum Gerätehaus mit einem Multicar von der Fahrbahn abgekommen und dabei schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt!
Sie wurden mit Unterstützung des Rettungsdienstes gerettet und in Krankenhäuser eingeliefert. An der Einsatzstelle Autobahn wurden die Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn abgesichert. Etwa 1,5 Stunden nach der Alarmierung konnten alle Einsatzkräfte nach Hause zurückkehren.
Wir wünschen unseren beiden Einsatzkräften gute Besserung und eine schnelle Genesung und danken allen Beteiligten für die Unterstützung.

Pressebericht:

Giessener Allgemeine