Einsatz: 013 / 2021

Brandeinsatz: Feuer Wald 1

« Zurück

Einsatz-Nr.: 013 / 2021
Datum: 17.06.2021
Uhrzeit: 18:11 Uhr
Ort: Annerod, Kirchstraße >> Friedhof
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Feuer Wald 1
Einsatzkräfte: 21 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-40 (StLF20/25)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Feuerwehr Gießen (BF)
Kriminaldauerdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Feuer Wald 1 wurden die Fernwalder Feuerwehren zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Gießen nach Annerod alarmiert.

Innerhalb eines Gartengrundstücks, in der Gemarkung „Auf dem Steinling“, brannte ein Holzunterstand.

Die Flammen hatten die Heckeneinfassung und auch Bäume in Brand gesetzt. Das gelagerte Holz befand sich bereits im Vollbrand.

Mit drei C-Rohren wurde dem Brand zu Leibe gerückt und die Flammen gelöscht. Einigen Zeit beanspruchte das Auseinanderziehen  des Holzstapels. Mit Unterstützung der Feuerwehr Steinbach und der Berufsfeuerwehr Gießen, die Löschwasser an die Einsatzstelle brachten, konnte der Brand gelöscht werden.

Am späten Abend erfolgte nochmals eine Nachkontrolle bei der die Brandfläche ausgiebig mit Wasser bedeckt wurde.