Einsatz: 008 / 2017

Hilfeleistung: Überschwemmung

« Zurück

Einsatz-Nr.: 008 / 2017
Datum: 17.04.2017
Uhrzeit: 14:52 Uhr
Ort: Annerod, Tiefenweg
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Überschwemmung
Einsatzkräfte: 2 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-19 (MTW)

Steinbach

 

Sonstige

Gemeinde Fernwald

Einsatzbericht:

Während die Kameraden der Feuerwehr Fernwald Steinbach auf der Bundesstraße im Einsatz waren um umgestürzte Bäume zu beseitigen, rief der starke Schneefall heute am Nachmittag auch die Feuerwehr Fernwald- Annerod auf den Plan.

Im “Mühlendorf” suchte sich das Schmelzwasser einen Weg aus dem Kanal, der dafür nicht vorgesehen war.

Durch Mitarbeiter des Bauhofes wurde die Problematik behoben.

Erstmals im Einsatz war die Einsatzunterstützungssoftware “iKAT”, mit dem direkt die Verlegung der Kanalsysteme angezeigt werden konnte.