Einsatz: 039 / 2022

Hilfeleistung: Gasaustritt

« Zurück

Einsatz-Nr.: 039 / 2022
Datum: 15.08.2022
Uhrzeit: 06:43 Uhr
Ort: Annerod, Industriestaße
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Gasaustritt
Einsatzkräfte: 13 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Alarmierung in den frühen Morgenstunden zu einem vermeindlichen Gasaustritt.

Während der Anlieferung war es zu einem Rangierunfall gekommen. Hierbei wurde die Außenhaut eines Tankfahrzeugs beschädigt.

Der eigentliche Tank samt Inhalt war nicht beschädigt. Ein Austritt eines Gefahrstoffes war nicht festzustellen.

Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr wie folgt.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der Tank auf einen eventuellen Austritt oder eine Leckage kontrolliert, jedoch ohne eine Beschädigung.

Die Weiterfahrt wurde aus Sicherheitsgründen untersagt bis ein Ersatzfahrzeug vor Ort die Fracht übernommen hat.

Pressebericht: