Einsatz: 018 / 2024

Unwettereinatz: Eingestürztes Gerüst

« Zurück

Einsatz-Nr.: 018 / 2024
Datum: 15.04.2024
Uhrzeit: 19:11 Uhr
Ort: Fernwald-Annerod, Neubaugebiet Jägersplatt
Einsatzart: Unwettereinatz
Einsatzstichwort: Eingestürztes Gerüst
Einsatzkräfte: 29 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Um 19:11 Uhr wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz in das Neubaugebiet von Annerod alarmiert. Dort war durch stärke Windböen ein Baugerüst in sich zusammengestürzt und drohte auf die angrenzende Straße zu stützen.
Da ein ordnungsgemäßer Rückbau des Gerüstes durch die Feuerwehr nicht gefahrlos möglich war, haben wir die Straße rund um die Einsatzstelle abgesperrt und den Bauherren über die Situation informiert.