Einsatz: 20 / 2015

Hilfeleistung: Unterstützung Rettungsdienst

« Zurück

Einsatz-Nr.: 20 / 2015
Datum: 14.07.2015
Uhrzeit: 20:20 Uhr
Ort: Annerod, Tiefenweg
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Eine Person war auf dem Waldweg nach Gießen mit dem Fahrrad schwer gestürzt. Da die Durchfahrt hier durch Schranken gesichert ist, konnte der Rettungsdienst zunächst nicht an die Unfallstelle heranfahren. Es war auch anfangs nicht exakt bekannt in welchem Abschnitt des Waldweges sich die Einsatzstelle befindet. Die Feuerwehr öffnete die Schranken und schaffte somit die Zufahrt für die Rettungsfahrzeuge. Ebenso wäre man als Tragehilfe tätig geworden, wenn die direkte Anfahrt nicht möglich gewesen wäre.