Einsatz: 010 / 2021

Brandeinsatz: Scheunenbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 010 / 2021
Datum: 14.05.2021
Uhrzeit: 18:57 Uhr
Ort: Steinbach, Ernst Ludwig Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Scheunenbrand
Einsatzkräfte: 31 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-40 (StLF20/25)
Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Feuerwehr Lich
Brandschutzaufsicht LKGI
Kriminaldauerdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Heute war eigentlich die erste Zugübung für die Mannschaft in 2021 angesagt. Hat funktioniert, kurz vor Übungsbeginn alarmierte es für die Feuerwehr Annerod!
Zur Unterstützung wurden wir nach Steinbach angefordert. Dort brannte inmitten des Wohngebietes eine Scheune im Vollbrand. Vor Ort war neben der Feuerwehr Steinbach bereits die Drehleiter aus Lich, sowie ein Rettungswagen zur Absicherung
Mit diesem Einsatz absolvierte das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 KatS seine Feuertaufe.
Vor Ort wurde eine Riegelstellung zu einem Nachbargebäude aufgebaut, Mehrere Personen gingen unter Atemschutz in den Einsatz.
Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, zu Schaden kam keine Person.
Nach gut zwei Stunden im Einsatz wurden die Kräfte aus Annerod nach und nach aus dem Einsatz entlassen. Anstehende Nachlöscharbeiten wurden von der Feuerwehr Steinbach durchgeführt.
Nach kurzer Aufräumphase im Feuerwehrhaus waren alle Fahrzeuge und Gerätschaften wieder einsatzbereit.

Pressebericht:

Quelle: Feuerwehr Steinbach; Facebook

https://www.facebook.com/695055303854778/posts/4663050430388559/?d=n