Einsatz: 044 / 2022

Brandeinsatz : F2Y Person in Gefahr

« Zurück

Einsatz-Nr.: 044 / 2022
Datum: 13.09.2022
Uhrzeit: 16:40 Uhr
Ort: Annerod, Erlenstrasse
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: F2Y Person in Gefahr
Einsatzkräfte: 20 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Feuer Menschen in Gefahr, so das Alarmierungsstichwort. Zusammen mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehr Steinbach , der Polizei und der Drehleiter aus Gießen war ein Großaufgebot unterwegs zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde angebranntes Essen festgestellt. Die Wohnung war leicht verraucht und wurde natürlich belüftet. Die Person aus der Wohnung wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte glücklicherweise zu Hause bleiben.

Ein Dank an die Nachbarin die sich um die Betreuung kümmerte bis die Angehörigen vor Ort waren.