Einsatz: 046 / 2018

Ort: Annerod
Einsatzstichwort: Strohfeuer

Fernwald 2-64 (GW-L)

#Einsatzinfo: Zu einem ? Strohfeuer ?wurde die Feuerwehr Fernwald- Annerod ? gestern Abend um 19.55 Uhr alarmiert.

Es brannte auf ca. 2 qm nasses Stroh.

Vermutlich durch die unmittelbare Lage an der Straße wurde die #Rauchentwicklung ? entdeckt und über den #Notruf ☎️ 1️⃣1️⃣2️⃣ gemeldet.

Da keine Gefahr von dem Feuer ? ausging, wurde das Stroh auseinander gezogen und mit #Feuerpatschen gelöscht, so hat der Besitzer heute die Möglichkeit das Ganze unter Aufsicht abzubrennen.

Wir nutzen bei solchen überschaubaren #Einsatzstellen gerne die Übungsmöglichkeit mit unserem iPad und der Software iKAT, hier im Rahmen von #Flächenberechnungen der Äcker und der Brandfläche.
Ebenfalls werden uns zeitnah darauf auch die #Waldbrandeinsatzkarten zur Verfügung stehen.

Die Software ist für viele Einsatzszenarien eine wichtige #Informationsquelle für unsere #Einheitsführer und #Einsatzleiter.

#ffannerod #fffernwald #einsatzbereit #vegetationsbrand #iKat