Einsatz: 046 / 2018

Brandeinsatz: Strohfeuer

« Zurück

Einsatz-Nr.: 046 / 2018
Datum: 13.07.2018
Uhrzeit: 19:54 Uhr
Ort: Annerod
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Strohfeuer
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

 

Sonstige

 

Einsatzbericht:

#Einsatzinfo: Zu einem 🔥 Strohfeuer 🔥wurde die Feuerwehr Fernwald- Annerod 🚒 gestern Abend um 19.55 Uhr alarmiert.

Es brannte auf ca. 2 qm nasses Stroh.

Vermutlich durch die unmittelbare Lage an der Straße wurde die #Rauchentwicklung 🌫 entdeckt und über den #Notruf ☎️ 1️⃣1️⃣2️⃣ gemeldet.

Da keine Gefahr von dem Feuer 🔥 ausging, wurde das Stroh auseinander gezogen und mit #Feuerpatschen gelöscht, so hat der Besitzer heute die Möglichkeit das Ganze unter Aufsicht abzubrennen.

Wir nutzen bei solchen überschaubaren #Einsatzstellen gerne die Übungsmöglichkeit mit unserem iPad und der Software iKAT, hier im Rahmen von #Flächenberechnungen der Äcker und der Brandfläche.
Ebenfalls werden uns zeitnah darauf auch die #Waldbrandeinsatzkarten zur Verfügung stehen.

Die Software ist für viele Einsatzszenarien eine wichtige #Informationsquelle für unsere #Einheitsführer und #Einsatzleiter.

#ffannerod #fffernwald #einsatzbereit #vegetationsbrand #iKat