Einsatz: 033 / 2021

Brandeinsatz: Garagenbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 033 / 2021
Datum: 12.12.2021
Uhrzeit: 04:57 Uhr
Ort: Annerod, Grasweg
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Garagenbrand
Einsatzkräfte: 23 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Feuerwehr Gießen (BF)
Kriminaldauerdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Gemeldeter Garagenbrand am frühen Morgen im Grasweg.

Vor Ort brannte eine Mülltonne unter einem Vordach der Garage. Durch die Bewohner war der Brand bereits mit mehreren Feuerlöschern bekämpft worden.

Durch die Feuerwehr Annerod wurde das Feuer final gelöscht und die Garage, sowie die angrenzende Garage kontrolliert.

Ein Trupp war dazu unter Atemschutz im Einsatz.

Personen wurden nicht verletzt.

Unterstützung erhielten wir von einer Rettungswagenbesatzung, der Polizei Mittelhessen,  der Einsatzleitwagenbesatzung aus Steinbach sowie der Berufsfeuerwehr Gießen mit der Drehleiter.

Letztere jedoch konnten kurz vor Annerod die Einsatzfahrt abbrechen.