Einsatz: 005 / 2021

Hilfeleistung: Baum auf Fahrbahn

« Zurück

Einsatz-Nr.: 005 / 2021
Datum: 12.03.2021
Uhrzeit: 20:11 Uhr
Ort: B49 Abfahrt 1 >> Abfahrt 2
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Baum auf Fahrbahn
Einsatzkräfte: 30 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-68 (GW-L2)
Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Stürmische Auswirkungen.

Im Bereich der mehrspurigen B49 Gießen Richtung Grünberg sollten mehrere dicke Äste auf der Fahrbahn liegen.

Die Fahrspuren waren hierdurch eingeschränkt nutzbar.

Vor Ort wurden mit Muskelkraft die Astwerke beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Ein in die Äste gefahrener PKW wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

Verletzt wurde glücklichwerweise niemand.

Mitalarmiert wurden die Kräfte aus Steinbach, diese mussten lediglich kurze Zeit im Bereitstellungsraum am Feuerwehrhaus Annerod warten und wurden nicht eingesetzt.