Einsatz: 038 / 2020

Sonstige Fachbehörden
Hessen Mobil
Polizei Hessen

Nach einem Zusammenstoß mehrerer PKW im Kreuzungsbereich B49 Abfahrt Industriegebiet Annerod, wurde die Feuerwehr zur Hilfe alarmiert.
Vor Ort gab es mehrere verletzte Personen die vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut/versorgt wurden. Für die Feuerwehr galt es die Einsatzstelle zu sichern, auslaufende Betriebsmittel zu binden und ein weiteres Austreten zu verhindern. Im Zuge der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die B49 in Fahrtrichtung Grünberg zwischen den beiden Anneröder Auffahrten gesperrt werden.
Der Verkehr wurde zu diesem Zwecke weiträumig um die Einsatzstelle herum umgeleitet. In diesem Zuge bitten wir um Verständnis bei der Bevölkerung für die Umlenkungsmaßnahmen. Bis auf kleinere, verbale Ausreißer von Verkehrsteilnehmern war es auch kein Problem.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Steinbach, der Rettungsdienst, die Polizei, Hessen Mobil und ein heimisches Abschlepp- und Bergungsunternehmen. Letzteres reinigte die Fahrbahn Fach- und Sachgerecht.

Allen verletzten und beteiligten Personen baldige und schnelle Genesung.

*Halten Sie Abstand, schützen Sie sich mit Mund-Nasenschutz und bleiben gesund. Ihre Feuerwehr Annerod*