Einsatz: 011 / 2024

Brandeinsatz: Gartenhüttenbrand

« Zurück

Einsatz-Nr.: 011 / 2024
Datum: 09.03.2024
Uhrzeit: 23:46 Uhr
Ort: Fernwald-Annerod - verlängerte Kirchstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Gartenhüttenbrand
Einsatzkräfte: 21 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)
Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-46 (HLF20)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Um 23:46 Uhr wurden wir am 09.03.2024 mit Meldung “Brennt Gartenhütte in voller Ausdehnung” nach Annerod in die verlängerte Kirchstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein erkennbar. Der sofort eingeleitete Löschangriff unter Atemschutz zeigte schnell seine Wirkung und es konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die Vegetation in der Umgebung übergreift. Da die Gartenhütte bei unserem Eintreffen bereits im Vollbrand stand, konnten wir leider nicht mehr verhindern, dass diese ein Raub der Flammen wurde.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Fernwald Steinbach für die Unterstützung.