Einsatz: 036 / 2023

Brandeinsatz : Feuer3 Person in Gefahr

« Zurück

Einsatz-Nr.: 036 / 2023
Datum: 06.04.2023
Uhrzeit: 13:54 Uhr
Ort: Reiskirchen
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Feuer3 Person in Gefahr
Einsatzkräfte: 26 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-43 (LF10-KatS)
Fernwald 2-64 (GW-L)
Fernwald 2-19 (MTW)

Steinbach

Fernwald 1-40 (StLF20/25)
Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

Rettungsdienst
Sonderfahrzeuge Landkreis
Feuerwehr Lich
Feuerwehr Reiskirchen
Feuerwehr Grünberg
Feuerwehr Buseck
Feuerwehr Gießen (BF)
Brandschutzaufsicht RP
Brandschutzaufsicht LKGI
Sonstige Fachbehörden
Hessen Mobil
Kriminaldauerdienst
Rettungshubschrauber
Polizei Hessen

Einsatzbericht:

Bei einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr war die Feuerwehr Reiskirchen bereits im Einsatz. Im Zuge einer Nachforderung von Kräften kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Fernwald. Angefordert wurde der überörtliche Löschzug der Feuerwehr Fernwald, bestehend aus dem MTW, LF10, GW-L1 Annerod sowie dem StLF20 aus Steinbach; diesmal ergänzt durch den ELW1.

Vor Ort wurde das StLF an der Einsatzstelle eingesetzt. Der restliche Löschzug stand an der Sporthalle Reiskirchen im Bereitstellungsraum. Um 18:10 Uhr waren die Kräfte aus Fernwald wieder zurück an ihren Standorten.

Eine detaillierte Berichterstattung erfolgt in den öffentlichen Medien bzw. Den zuständigen Stellen.