Einsatz: 36 / 2015

Brandeinsatz: Ausgelöster Heimrauchmelder

« Zurück

Einsatz-Nr.: 36 / 2015
Datum: 05.12.2015
Uhrzeit: 06:56 Uhr
Ort: Ann-Grabenstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzkräfte: 28 Personen
Einsatzfahrzeuge:

Annerod

Fernwald 2-46 (HLF20)

Steinbach

Fernwald 1-11 (ELW1)

Sonstige

 

Einsatzbericht:

Ein ausgelöster Rauchmeldung in einer privaten Wohnung rief heute Morgen die Feuerwehr auf den Plan.

Mittels Türöffnungswerkzeug wurde sich Zutritt zur Wohnung verschafft und der Auslösegrund kontrolliert.

Da keine Gefahr erkundet wurde, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Zum Zeitpunkt der Auslösung befand sich keine Person in der Wohnung. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde die Feuerwehr alarmiert.