๐•๐จ๐ง ๐ŸŽ ๐š๐ฎ๐Ÿ ๐Ÿ๐ŸŽ๐ŸŽ ๐ข๐ง ๐Ÿรผ๐ง๐Ÿ ๐Œ๐จ๐ง๐š๐ญ๐ž๐ง – ๐๐ž๐ฎ๐ž ๐„๐ข๐ง๐ฌ๐š๐ญ๐ณ๐ค๐ซรค๐Ÿ๐ญ๐ž ๐š๐›๐ฌ๐จ๐ฅ๐ฏ๐ข๐ž๐ซ๐ž๐ง ๐๐ž๐ง ๐†๐ซ๐ฎ๐ง๐๐ฅ๐ž๐ก๐ซ๐ ๐š๐ง๐  ๐š๐ฆ ๐†๐ž๐Ÿ๐š๐ก๐ซ๐ž๐ง๐š๐›๐ฐ๐ž๐ก๐ซ๐ณ๐ž๐ง๐ญ๐ซ๐ฎ๐ฆ

Am von verรถffentlicht.

Was im Mai mit einer Werbeaktion begann, endete gestern fรผr die ersten drei Einsatzkrรคfte mit dem Bestehen der Truppmann-Ausbildung Teil 1 (Grundlehrgang) am Gefahrenabwehrzentrum in GieรŸen.

Mit einer gezielten Werbeaktion wurden im Mai ca. 1800 Bรผrger im Alter zwischen 10 und 50 Jahren in Annerod personalisiert kontaktiert.

Dem Aufruf zu einer darin beworbenen Auftaktveranstaltung und den folgenden Ausbildungen folgten bis heute 13 Personen.

Die ersten drei โ€žneuenโ€œ Einsatzkrรคfte stehen mit Beendigung der Ersten Hilfe und der Grundausbildung nun der Einsatzabteilung zur Verfรผgung.

Sie werden in den kommenden Tagen nochmals tiefergehende in die Technik, Alarm- und Ausrรผckeordnung, Einsatzorganisation und die Dienstanweisungen eingearbeitet, erhalten ihren Pager ๐Ÿ“Ÿ und werden uns ab dann bei Einsรคtzen unterstรผtzen.

Weitere drei Einsatzkrรคfte folgen dieses / nรคchstes Jahr mit ihrer Grundausbildung.

Die Geschichte zeigt, dass es garnicht so schwer ist auch ohne Vorkenntnisse – das reine Interesse ist ausschlaggebend – Einsatzkraft in einer Freiwilligen Feuerwehr zu werden. Und das in unter 6 Monaten ๐Ÿ’ช๐Ÿป๐Ÿš’.

Herzlichen Glรผckwunsch ๐Ÿพ und herzlichen Dank ๐Ÿ™๐Ÿผ an Antonia, Daniel und Sascha fรผr euer Interesse, das Dranbleiben und die nun abgeschlossene Grundausbildung.


Drei Personen mit einer Teilnehmerurkunde der bestandenen Grundausbildung