🔥🌲🌲🔥 Fachgruppe Vegetationsbrand

Praktische Ausbildung.

Dabei wurde erstmalig die neue Black Panther 4 (BP4) von Vallfirest in Betrieb genommen.
Das Geräte wurde im letzten Jahr durch Vereinsmittel bei MüTaeg GbR Feuerwehrshop beschafft, das nötige Schlauchmaterial wurde durch den Landkreis Gießen finanziert.
Die Pumpe hat einen max. Förderdruck von 26 Bar, darauf sind auch die Armaturen und Schläuche ausgelegt.
300 Meter C-52 und 400 Meter D-Schlauch stehen mobil in Rucksäcken (D) und Lastenkraxen (C) zur Verfügung.
Ergänzt durch eine mobile Staustelle kann mit der hochmobilen Pumpe aus allen Gewässern mit der nötigen Tiefe Wasser entnommen und gefördert werden.
Eine weitere taktische Option für Mittelhessen in unwegsamem Gelände und / oder über längere Strecken bei überschaubarer Wasserabgabemenge.

Natürlich wird dazu auch der nötige Gehörschutz für den Pumpen-Maschinisten bereitgehalten.