Einsatz 14/2024 Brandeinsatz Brennt Gartenhütte | 31.03.2024

🧑🏼‍🚒 Brandeinsatz
🧯 Brennt Gartenhütte

📝 Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Abend des Ostersonntages wurden wir um 22:53 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in den Tieferweg nach Annerod alarmiert. Unterstützung hierbei erhielten wir durch die Feuerwehr Fernwald Steinbach.

Bereits auf der Anfahrt durch den Tiefenweg war ein größerer Feuerschein erkennbar. Vor Ort stellt sich heraus, dass ein Wohnwagen im Vollbrand stand und dass das Feuer auf die angrenzenden Bäume überzugreifen drohte. Weiterhin haben wir die Information erhalten, dass sich im Wohnwagen Gasflaschen befinden.

Wir konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die angrenzenden Bäume verhindern. Aufgrund der Lage der Brandstelle musste eine Löschwasserversorgung über eine größere Strecke bis in den Ort hinein aufgebaut werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die Unterstützung 👍