Einsatz 09/2024 Hilfeleistung Absturzgefahr | 03.03.2024

🧑🏼‍🚒 Hilfeleistung
🧯 Absturzgefahr

📝 Einsatzbericht:

Zum einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir heute um 11:42 Uhr auf den Spielplatz in die Rödgener Straße in Annerod gerufen.

Dort war ein Kind beim Spielen einen Baum ca. 10 – 15 Meter hochgeklettert und kam alleine nicht mehr runter.

Da aufgrund der enge Zuwegung zum Spielplatz nicht klar war, ob die Drehleiter der Feuerwehr Buseck zum Einsatz kommen konnte, haben wir uns parallel mit der Steckleiter einen Weg durch den Baum zu dem Kind freigeschnitten. Zusätzlich wurde noch ein Sprungretter aufgebaut.

Schlussendlich konnte doch die Drehleiter in Stellung gebracht und das Kind so vom Baum gerettet werden.

Wir bedanken für die Unterstützung bei diesem Einsatz bei der Feuerwehr Fernwald Steinbach, der Feuerwehr Buseck und der Höhenrettung des Landkreis Gießen.

Der Rückbau nach der Verwendung des Sprungretters ist immer eine recht aufwendige Tätigkeit, welcher wir uns aber mit “vollem” Einsatz gewidmet haben 😅