Einsatz 08/2024 Brandeinsatz – Brennt Unterstand | 21.02.2024

🧑🏼‍🚒 Brandeinsatz
🧯 Brennt Unterstand

📝 Einsatzbericht:

“Gartenhüttenbrand” lautete heute um 16:56 Uhr die Meldung auf unseren Funkmeldeempfängern, welche uns gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Fernwald Steinbach auf den Plan rief.
In der Feldgemarkung in der verlängerten Kirchstraße in Annerod war ein Holzstapel in einem Kleingarten in Brand geraten. Dies zeigte sich deutlich an dem Rauch, welcher bereits auf der Anfahrt erkennbar war.
Durch den Regen in den letzten Tagen und den daraus resultierenden feuchten Böden war es nicht möglich, mit den Feuerwehrfahrzeugen bis an die Brandstelle heranzufahren. Daher wurde für die Löscharbeiten eine längere Wegestrecke aufgebaut.
Das Feuer konnte unter Vornahme von zwei Rohren schnell unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden.