Einsatz 93/2023 Hilfeleistung Verkehrsunfall B49 | 12.12.2023

🧑🏼‍🚒 Hilfeleistung
🧯 Verkehrsunfall

📝 Einsatzbericht:

Wir wurden heute um 16:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf die B49 gerufen. Insgesamt wurden sechs Personen bei diesem Unfall verletzt, hiervon zwei Personen schwer. Obwohl sich der Unfallort im Einsatzbereich der Feuerwehr Gießen befindet, wurde die Feuerwehr Fernwald-Annerod aufgrund der Schwere des Unfalls bzw. wegen der großen Anzahl an verletzten Personen zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Gießen mit alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Aufgrund der Vielzahl von Einsatzkräften bei unserer Feuerwehr, welche auch ausgebildete Feuerwehrsanitäter sind, konnten wir den Rettungsdienst bei seiner Arbeit bei mehreren Patienten unterstützen. Weiterhin wurde die Einsatzstelle durch uns ausgeleuchtet bzw. abgesichert.

Wir wünschen allen beteiligten Personen gute und schnelle Besserung!