Einsatz 66/2023 Hilfeleistung Verkehrsunfall B49 | 18.08.2023

🧑🏼‍🚒 Hilfeleistung
🧯 Verkehrsunfall

📝 Einsatzbericht:

Am späten Freitag Vormittag ereignete sich auf der B49 im Kreuzungsbereich zur Abfahrt Annerod Industriegebiet ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LWK. Dabei wurde die Person aus dem PKW so stark verletzt, dass diese in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden musste. Der Fahrer des LKW’s blieb unverletzt.
Jedoch konnte der LWK die Fahrt nicht weiter fortsetzen, da beim Aufprall der Treibstofftank beschädigt wurde.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherung gegen den fließenden Verkehr, Sicherstellung des Brandschutzes und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Unterstützung hierbei erhielten wir von der Feuerwehr Fernwald-Steinbach.  Während der Arbeiten war die B49 voll gesperrt.