Einsatz 64-65/2023 Hilfeleistung & First Responder | 17.08.2023

🧑🏼‍🚒 First Responder
🧯 Chirurgischer Notfall mit einem Kind

📝 Einsatzbericht #64:

Da hat uns das Unwetter von gestern doch noch eine böse Überraschung beschert.

Während unsere Kräfte letzte Nacht oben herausgefahren sind, um den hilfesuchenden Bürgern zu helfen, ist uns selbst der Keller vollgelaufen – und keiner hat’s gemerkt!

Erst heute Vormittag fiel der Schaden auf, mit 20 Kräften wurde in 4 Stunden der gesamte Keller trockengelegt und auf links gedreht.

Nun müssen die Bautrockner den Rest erledigen.

Wir haben leider vermutlich unsere gesamte EDV-Technik für unser Schlachtfest verloren. Kassen, Drucker, Rechner und Touchscreens waren alle dem Wasser ausgesetzt und sind vermutlich hin.

Einen riesen Dank an alle Helfer heute, auch an das Bauamt und die Mitarbeiter des Bauhofes, die uns mit Containern unterstützt haben.

Nun heißt es nach vorne schauen, wenn alles trocken ist, wird wieder eingeräumt. Den Rest zeigt die Zukunft!

📝 Einsatzbericht #65:

Kurz nachdem wir mit den Aufräumarbeiten im Keller des Feuerwehrhauses begonnen hatten wurden wir von der Leitstelle kontaktiert, ob wir einen First Responder zu einem chirurgischen Notfall mit einem Kind im Anneröder Gewerbegebiet übernehmen können.

Zwei Notfallsanitäter sind zur Versorgung des Kindes mit Notfallrucksack und MTW gestartet.

Glücklicherweise stellte sich die Verletzung als nicht sehr schlimm heraus, wie das Einsatzstichwort befürchten ließ, sodass der auf der Anfahrt befindliche Notarzt den Einsatz abbrechen und der Rettungswagen ohne Sondersgingal seine Einsatzfahrt fortsetzen konnte.

Dem jungen Patienten wünschen wir gute Besserung! 🍀