Feuerwehr Fernwald zur Feuerwehr des Monats ausgezeichnet

Auszeichnung am vergangenen Donnerstag überreicht

Die Feuerwehr Fernwald ist vom Land Hessen zur Feuerwehr des Monats Juli ausgezeichnet worden.

Der seit 2007 verliehene Titel wurde uns zugesprochen, für das seit über einem Jahrzehnt andauernde Engagement im Bereich der Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung.

Überreicht wurde die Auszeichnung durch Staatssekretär Stefan Sauer, der mit einer langen Laudatio die Tätigkeit der Fernwälder Einsatzkräfte würdigte.

„Dem Ministerium ist Ihr Engagement aufgefallen“ betonte Sauer.

Der Preis ist dotiert mit einem Preisgeld von 1000 Euro.

Neben Staatssekretär Stefan Sauer waren zahlreiche weitere Gäste während der kleinen Feierstunde anwesend. Darunter die Landtagsabgeordnete Katrin Schleenbecker, der Kreisbeigeordnete und Dezernent Frank Ide, 1. Beigeordneter Gerhard Pitz, Kreisbrandinspektor Mario Binsch und Karl-Ludwig Reinhardt als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Gießen.

lest hierzu auch:

Pressebeitrag der Gießener Allgemeine vom 04.08.2023

Ihr werdet über diesen Link auf die Website der Gießener Allgemeine weitergeleitet. Für deren Inhalt ist die Feuerwehr Annerod nicht verantwortlich!