Einsatz 16-29 / 2023 Hilfeleistung Sturmschaden | 26.03.2023 Mehrere Dächer abgedeckt

️️Einsatz 16-29 / 2023

📆 26.03.2023
🔔 16:34 Uhr
📌 Annerod, Ortsgebiet

🧑🏼‍🚒 Hilfeleistung
🧯 Sturmschaden

📝 Einsatzbericht:

Gegen 16.30 Uhr hat eine Windhose einzelne Straßenzüge in Fernwald-Annerod getroffen.

Dem ersten Notruf zufolge handelte es sich um ein abgedecktes Dach in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus.

Nach einer ersten Erkundung stand schnell fest, dass es sich nicht nur um ein betroffenes Dach handelte. Insgesamt 14 Einsatzstellen mussten durch die Feuerwehr kontrolliert und teilweise auch bearbeitet werden.

Durch den räumlichen Verlauf der Einsatzstellen, konnte zügig der Zugweg der Windhose definiert werden.

Personen wurden nicht verletzt, an zahlreichen Gebäuden entstanden Schäden durch abgedeckte Dachbereiche oder ganze Dächer.

Die in unmittelbarer Nähe postierte Wetterstation konnte unterdessen keine besondere Windspitze verzeichnen, was auf einen begrenzten Vorgang schließen lässt.