Rückblick SCHLACHTFEST vom 05.11.

Am von veröffentlicht.

Eine Woche ist es heute bereits wieder her, die Restarbeiten erledigt und längst höchste Zeit für einen kleinen Rückblick und noch einmal DANKE zu sagen!

Nach 2-jähriger Corona-Pause konnten wir unser Schlachtfest wieder in traditioneller Weise, am ersten Samstag im November, durchführen. Wir freuen uns, dass uns so viele besucht und die schweinischen Leckereien sowie unser Kuchenangebot verkostet haben.

Viele Abholer und Gäste konnten wir begrüßen. Auch freut es uns sehr, dass ihr unser Abendangebot mit dem geselligen Dämmerschoppen und peppiger Musik so zahlreich angenommen habt und neben unseren Frikadellen und Bratwürstchen viele “Schlachti’s” verzehrt habt.

Nach so langer Pause sind wir direkt wieder bei unserer altbewährten Veranstaltung angekommen, als wäre nichts gewesen …


An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die lange Wartezeit am Abend entschuldigen. So war das nicht geplant, aber wir hoffen eure Geschmacksnerven konnten es etwas entlohnen. Erfreulich, dass ihr uns so gefordert habt!

Wir bieten mit unserem “Schlachti-Burger” ein sehr arbeitsintensives Produkt an. Das hat uns neben der Zubereitung der anderen Speisen und Vorbestellungen für weitere Feuerwehren ein wenig ins Hintertreffen geraten lassen, was zur Spitzenzeit nicht mehr aufzuholen war. So wuchs die abendliche Warteschlange und eurer Geduld wurde durchaus etwas abverlangt 🙄.

Wir haben es direkt analysieren können, welche Hebel wir anders bewegen müssen, dies war am Abend jedoch leider nicht mehr umsetzbar. Im nächsten Jahr versprechen wir, wird es solche Wartezeiten nicht mehr geben! Da lehnen wir uns mal aus dem Fenster ✌️

VIELEN DANK für Eure Geduld!


DANKE allen Helfer:innen für die Unterstützung, denn nur durch die vielen Hände ist es möglich solche Veranstaltungen durchzuführen!

DANKE für die Kuchenspenden und die süße Abwechslung am Nachmittag!

DANKE für die vielen Speisenabholungen für zu Hause!

DANKE, dass ihr als Besucher da wart und unsere Veranstaltungen somit unterstützt und von Jahr zu Jahr wachsen lasst!

DANKE an die Jungs, für die musikalische Umrahmung am Abend!

DANKE an Evelyn Lude für die Bereitstellung einiger Fotos!


Wir hoffen, dass es allen geschmeckt und gefallen hat und planen direkt und ohne Pause weiter, denn unser nächstes Event, eine weitere Auflage unseres “Anneröder Weihnachtsleuchten” am 17. Dezember, lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Also: Termin vormerken und den Infos in den nächsten Wochen lauschen… Wie? Na am Besten und Einfachsten mit unserer RAUCHMELDER-App. Alle Infos in der Tasche und die wichtigen Dinge per Push-Nachricht direkt auf’s Gerät. Interesse? Infos dazu hier: www.feuerwehr-annerod.de/app

Wir hören, lesen und sehen uns …

Eure Feuerwehr Annerod 👩‍🚒💁💁‍♂️


Bilder: FFW Annerod & Evelyn Lude