Gesellschaftliches Engagement über den Einsatzdienst hinaus

Die Feuerwehr hilft, wo sie kann!

Natürlich kennen alle die Bilder von Einsätzen mit Bränden, Unfällen oder Unwetterereignissen. Da ist es für die meisten schon selbstverständlich, dass die Feuerwehr hilft, ist es doch ihr gesetzlicher Auftrag.

Manchmal gibt es aber auch wichtige gesellschaftliche / soziale Aufgaben, bei denen wir kurzfristig und unbürokratisch unsere Hilfe einbringen.

So auch heute Nachmittag, zuerst in Frankfurt, dann in Annerod.
Denn unsere Kinder / Jugendlichen bekommen ein wieder ein eigenes Jugendzentrum im Dorf.

Womit ein großer Teil der Einsatzabteilung aufgewachsen ist, stand viele Jahre nicht zur Verfügung.

Auf Initiative unseres Bürgermeisters Manuel Rosenke und der Jugendpflege Fernwald wird dieser Wunsch vieler Jugendlicher nun wahr.

Heute sollte dafür ein Teil der Einrichtung in Frankfurt geholt und in die Räume nach Annerod gebracht werden.

Dabei haben wir sehr gerne unterstützt!

Viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten.