Vegetationsbrände des vergangenen Tages

Die anhaltende Trockenheit und zunehmende Hitze zeigen langsam ihre Wirkung …

Die Kräfte der Feuerwehr Fernwald waren am gestrigen Tage und in der Nacht bei 3 Vegetationsbränden gefordert.

Die vielen Warnungen und Verhaltensleitlinien sollten von der Bevölkerung unbedingt ernst genommen werden!

Einsatz 27/2022

📆 18.07.2022
🔔 16:51 Uhr
📌 Steinbach, Rudolph-Diesel-Straße / BAB 5 Reiskirchen >> Fernwald

📝 Einsatzbericht:

Zwischen Reiskirchen und Fernwald brannte es abseits der Fahrbahn der BAB 5 in Richtung eines Autohandels. Die rauchsäule war bereits kilometerweit zu sehen. Die alarmierten Kräfte aus Reiskirchen und Gießen forderten nach ihrem Eintreffen die Fernwalder Kräfte von Seiten des Gewerbegebietes zur Unterstützung nach.

Einsatz 28/2022

📆 18.07.2022
🔔 17:30 Uhr
📌 Beuern >>> Allertshausen

📝 Einsatzbericht:

Schon während der Aufräumarbeiten bzw. der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus Annerod wurde ein weiterer Flächenbrand im Bereich Buseck gemeldet. Die Fachgruppe „Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung“ aus Annerod rückte mit dem LF10 KatS zur Unterstützung direkt nach Buseck aus um dort zu unterstützen.

Einsatz 29/2022

📆 19.07.2022
🔔 00:32 Uhr
📌 Gemarkung Steinbach, B457

📝 Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht folgte die nächste Alarmierung für die Fernwalder Feuerwehren. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein deutlich zu erkennen. Es brannte mitten im Flurbereich ein abgeerntetes Feld mit Strohauflage auf einer Fläche von ca. 100 x 100 m. Auch diesmal hatte man die Lage, auch dank der Rahmenbedingungen, schnell im Griff: Kein Wind, keine Sonne, nur Brennstoff!