50 Jahre Gemeinde Fernwald
Wir sind dabei!

Am kommenden Samstag, den 02. Juli findet von 11 bis 18 Uhr in und rund um die Fernwaldhalle in Steinbach ein Vereins- und Familientag anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Fernwald statt.

Die Feuerwehr Fernwald stellt sich neben vielen Fernwalder Vereinen vor und informiert euch direkt vor Ort.

Am Feuerwehrhaus Steinbach besteht die Möglichkeit, Einblicke in die Fahrzeugtechnik der Feuerwehr zu erhalten.

Um 14:30 Uhr wird die Feuerwehr Steinbach eine Schauübung abhalten.

Die Feuerwehr Annerod findet ihr zusätzlich auf dem Parkplatz der Fernwaldhalle. Neben einer kleinen Ausstellung von technischem Gerät informieren wir euch hier über die BLACKOUT-Vorsorge und geben Tipp’s und Handreichungen zu diesem Thema.

Des weiteren drucken wir euch speziell für eurer Fahrzeug spezifische Rettungskarten – In Farbe, wasser- und reißfest uuuund KOSTENLOS! Für den Druck der Rettungskarten solltet ihr euren Fahrzeughersteller, Typ und Baujahr nennen können.

Die Rettungskarte rettet Leben!

Zudem habt ihr die Möglichtkeit an unserem Stand an einem kostenlosen Gewinnspiel/Schätzspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es BLACKOUT-Basics für die 3 besten Schätzer.

Auch die Jugendfeuerwehr Fernwald wird am Gerätehaus Steinbach vertreten sein und über ihre Tätigkeiten informieren. Zudem werden für Kinder Wasserspiele angeboten.

Wir haben unseren RAUCHMELDER für das Jubiläum neu aufgelegt, um euch ein paar Informationen zu unseren Themen mitgeben zu können …

Kommt zur Fernwaldhalle und informiert euch über das Fernwalder Vereinsangebot. Wir freuen uns auf euren Besuch – wir sehen uns am Stand der Feuerwehr ….

RAUCHMELDER Sonderheft zum Jubiläum

Plakat zur Jubiläumsveranstaltung
Bühnenprogramm

Bitte beachtet, dass rund um die Fernwaldhalle an diesem Tag die Parkmöglichkeiten eingeschränkt sind. Wir empfehlen den Besuch mit einer kleinen Radtour zu verbinden und per Fahrrad oder zu Fuß anzureisen!