Erbsensuppe & Floriansbrot | Nachlese

Am von veröffentlicht.

Am vergangenen Samstag (26.03.) konnten wir euch bei herrlichstem Wetter endlich einmal wieder mit unserer Erbsensuppe aus der Gulaschkanone versorgen.


Zahlreiche Bürger*innen machten von unserem Angebot Gebrauch, bestellten vorab unserer Floriansbrot und/oder holten die Erbsensuppe zum Schlemmen für zu Hause bei uns ab.

Leider war ein Verzehr vor Ort nicht möglich, was bei diesem schönen Wetter sicher noch das i-Tüpfelchen gewesen wäre, aber wir hoffen auf bessere Zeiten, wo auch das wieder möglich sein kann.

Wir freuen uns über die große Resonanz aller Abholer und bedanken uns für die Unterstützung und hoffen, dass es allen geschmeckt hat.

Da im Vorfeld unsere “Suppen-Hochrechnung” aufgrund der Brotbestellungen die Kapazität unserer Gulaschkanone zu übersteigen schien, danken wir der Feuerwehr Buseck für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung ihrer Feldküche samt technischem Betreuer. So haben wir die Menge deutlich erhöhen können und haben es geschafft, dass alle Hungrigen zufrieden gestellt werden konnten.

Außerdem einen großen Dank an das Team der Bäckerei Schuppner & Koschare aus Schöffengrund-Schwalbach, welche in ihrer Backstube unser Floriansbrot frisch gebacken und nach Annerod geliefert hat.

Auch unsere Helfer aus den eigenen Reihen – Allen voran das Kochteam – wollen wir nicht vergessen, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Es war bestimmt nicht das letzte “Kleinevent” dieser Art.



Fotos: Frank Beck & Carla Koschare