Feuerwehr Annerod unterstützt Hilfsaktion für Ukraine

Am Abend des 01.03.22 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Annerod kurzfrist eine Hilfsgüteraktion beim Netzwerk GAiN aus Gießen für Menschen aus und in der Ukraine.

Vorausgegangen war eine Spenden-Sammelaktion der Feuerwehr Marburg-Mitte, initiiert durch einen Ihrer Kameraden, welcher aus der Ukraine stammt. In Marburg wurden LKW mit Bekleidung, Desinfektionsmittel, Nahrungsmitteln (haltbar), Kosmetik, Hygieneartikel, Kinderspielsachen, Rucksäcke, Schlafsäcke, Isomatten, etc. beladen und zum Sammellager nach Gießen verbracht.

Hier halfen ab 20 Uhr spontan 14 Mitglieder der Feuerwehr Annerod in Gießen beim Umladen der Hilfsgüter für den Weitertransport an die Polnisch/Ukrainische Grenze. Um 22:45 Uhr war die Umladung beendet.

Wir hoffen, dass wir einen kleinen Teil zur Linderung des Leids der Menschen beitragen konnten.

Es handelt sich um eine Hilfsaktion der “Feuerwehr Marburg” und vom “Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e. V.”, unterstützt durch die “Global Aid Network (GAiN) gGmbH, Gießen”.

Herzlichen Dank an alle Initiatoren und Helfer der Aktion!

Bilder der Umladung in Gießen

Bilder vom Sammelplatz in Marburg