Übung Brandbekämpfung am 22.10.2021

Am von veröffentlicht.

++Ausbildung++

Vergangenen Freitag, dem 22.10.2021, hatten wir die Möglichkeit in einem Gebäude im Anneröder Tiefenweg zu üben, dass in wenigen Wochen abgerissen wird.

Keine Bedenken haben zu müssen dass etwas kaputt geht, dass Löschwasser zu Schäden führt oder etwas zerkratzt wird, macht so eine Einsatzübung deutlich entspannter.

Angenommene Lage war ein Wohnungsbrand 🔥 nach Abrissarbeiten mit 2 vermissten Personen.

Durch 4 Trupps unter Atemschutz und mit 💦 am Rohr konnten die Personen (Dummy‘s) aus dem Gebäude gerettet werden.
Um möglichst realistisch zu üben wurde das Gebäude bis zur Null-Sicht vernebelt.

Einige Zuschauer verfolgten die Übung am Straßenrand, unter ihnen auch einige Kinder, denen die Begeisterung anzusehen war.

Wir bedanken uns herzlich für die Möglichkeit dort realitätsnah zu üben! ❤️



#ffannerod #fffernwald #wirfuerfernwald #annerod #fernwald