Neuer Faltpavillion übergeben

Fernwald Am gestrigen Donnerstag konnte die Einsatzabteilung einen neuen Faltpavillion in Empfang nehmen. Übergeben wurde er duch den Fördervereinsvorstand im Rahmen einer Unterweisung im Aufbau des Pavillion.

Förderverein stellt Finanzmittel zur Verfügung

Die Beschaffung wurde realisiert durch finanzielle Mittel des Fördervereines Freiwillige Feuerwehr Fernwald-Annerod. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 1.500 €.

Aufbau in wenigen Minuten

Der Pavillion aus einem massiven Aluminiumgestänge ist so konzipiert, dass er von 2-4 Einsatzkräften in wenigen Minuten errichtet werden kann. Planen, geschlossen oder mit Fenster, stehen für die Seitenwände zur Verfügung. Für die Stirnseiten gibt es jeweils eine Plane mit Tür. Ein Abspann-Set für den Betrieb im Wind, sowie Gewichte für die Füße sind ebenfalls im Zulauf.
Mit einer Größe von 4 x 6 Metern bietet er reichlich Platz.

Einsetzbar bei unterschiedlichen Lagen

Ob für den einfachen und schnellen Wetterschutz, die Unterbringung einer Abschnittsleitung oder Betreunung von Betroffenen, als Umkleidemöglichkeit oder zum Einsatz bei Festen / Feierlichkeiten / Öffentlichkeitsarbeit, der Pavillion ist in vielen Bereichen einsetzbar und ergänzt die bereits vorhandene Ausstattung der Feuerwehr.

Viele Möglichkeiten der Kombination

Als Transportmittel dient der Gerätewagen Logistik (GW-L), durch die Besatzung ist ein Aufbau problemlos möglich. Die als Dauerbeladung mitgeführte mobile Sichtschutzwand (Finanzierung durch den Förderverein) kann den Faltpavillion um Nutzungsumfang abermals erweitern. Auch eine Kombination mit dem aufblasbaren Schnelleinsatzzelt ist möglich.

Finanzielle Unterstützung der Einsatzabteilung durch den Förderverein

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Fernwald-Annerod unterstützt die Feuerwehr Fernwald im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten regelmäßig und umfangreich. Die Vereinsmittel werden erwirtschaftet durch Veranstaltungen, über die Mitgliedsbeiträge und Spenden von Förderern.

Wollen auch Sie die Feuerwehr Fernwald-Annerod unterstützen, dann finden Sie unter folgendem Link alle nötigen Informationen.

Neuer Faltpavillion der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald-Annerod