Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Fernwald

Fernwald / Giengen Am 28. April konnten eine Abordnung aus Annerod das neue Löschfahrzeug beim Aufbauhersteller Ziegler in Giengen an der Brenz in Empfang nehmen.

Anschaffungskosten 180.000 Euro

Nach der erfolgten Einweisung auf die neue Technik erreichte das Fahrzeug gegen 17 Uhr Annerod. In den kommenden Wochen läuft darauf nun eine intensive Ausbildung.

Hintergrund:
Im Bedarfs- und Entwicklungsplan der Gemeinde Fernwald sind die Zeiträume und Kosten für die Ersatzbeschaffung von Einsatzfahrzeuge festgelegt.
Nach 26 Jahren wurde das alte Löschfahrzeug an eine Kommune in Bayern verkauft, während für Fernwald ein neues Löschfahrzeug beauftragt wurde.
Bei dem neuen Löschfahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug des Katastrophenschutz Land Hessen, daher auch das abweichende Design zu den übrigen Fahrzeugen. Die Gemeinde Fernwald profitiert hierbei von der besonderen Bezuschussung des Fahrzeuges.

Eine detailierte Vorstellung erfolgt nach der offiziellen Übergabe des Fahrzeuges.